Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Wo wurde in Dtl. schon mal ein Motorkuli zugelasse

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5174 von winni
Hallo Leute,

mein Motorkuli ist zulassungsreif, aber ich habe noch keine TÜV-Stelle im Unkreis von Frankfurt/Main gefunden, bei der man ein Gutachten bekäme. Wahrscheinlich trauen sich den alten Bundesländer die TÜV-Beamten nicht. Meines Wissens hat in den neuen Bundesländern die DEKRA die Hohheit für Gutachten uns ist zugänglicher.
Kann mit Jemand mitteilen, bei welcher Stelle er ein Gutachten (evtl. Kopie senden) bekommen hat, am Besten mit Namen des Prüfers und Datum, damit ich dort Kontakt aufnehmen kann.
Mit wäre damit sehr geholfen.
Liebe Grüße
Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5175 von giesbert
Ich habe die ungarischen Papiere,da hat mein Gutachter von der Dekra gesagt, daß das kein Problem ist bei der Vollabnahme demnächst.
Folgende Benutzer bedankten sich: winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5176 von winni
Danke Giesbert,
hilft mir nicht weiter.
Bei welcher DEKRA-Stelle warst Du und wie hieß der Gutachter?
Das würde mir weiterhelfen, damit ich dort Kontakt aufnehme kann.
LG Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5178 von motorkuli
Hallo Winni,
habe dir vorhin ein Mail geschrieben. Zu beachten ist, dass wenn der Motokuli keine Papiere mehr hat, kann das Vollgutachten nur ein TÜV machen.
Außerdem will der TÜV die Anhängervorrichtung (3-Dimensional) sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5179 von gabor
Ich habe das.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5180 von gabor

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.