Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

TLB ohne Papiere

  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #4955 von Tiefflieger
TLB ohne Papiere wurde erstellt von Tiefflieger
Hallo Leute,

ich habe mir ein Projekt zugelegt: Eine in der Scheune verstaubte TLB ,1961 mit Fehlteilen.

Dazu gibt es- garnichts, also keine Papiere. Weder Schein noch Brief.
Und ja, ich bin mir der mir bevorstehenden Arbeit bewusst, aber an so eine kommt man halt nicht alle Tage.

Nun zur Frage:
Was sollte ich mir vom Verkäufer unbedingt in den Vertrag eintragen lassen ( Fund, kein Schlüssel, keine Papiere?) und brauche ich von Ihm irgendwelche sonstigen Dokumente?
Der Mann hat davon auch keine Ahnung, hat wohl nur das Grundstück geerbt oder soetwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #4957 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf TLB ohne Papiere
Das Rechte dritter nicht bestehen und das es sein unbestrittes Eigentum ist..... Datum, Ort, Unterschrift
Dan beantragst eine Unbedenklichkeitsbestätigung und wen die erfolgreich ist kannst anfangen
Neben dem Aufbauen holst dir eine Kopie eines anderen Briefes.... Bestimmt giebt dir einer eine hier gegen eine Vergütung aus dem Forum eine damit ist der TÜV Dan leicht

Ansonsten alles nehmen was finden und bekommen kannst wegschmeißen,tauschen,verkaufen kannst immer noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #4958 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf TLB ohne Papiere
Was fehlt dir den noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #4959 von Tiefflieger
Tiefflieger antwortete auf TLB ohne Papiere
Danke für den Tipp.

mir fehlen noch Verkleidungteile beidseitig vorm Vergaser usw. Da werde ich wohl lange suchen müssen.
Ich hole sie erst nächstes WE ab, deshalb kann ich sonst nicht viel sagen, stand bestimmt 10Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #4962 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf TLB ohne Papiere
Da hast du sicher die aus Kröpelin gekauft?!
Kommst du aus der Gegend und was schraubst du sonst so? Stelle dich doch mal vor!

Mfg
Schulle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #4964 von Tiefflieger
Tiefflieger antwortete auf TLB ohne Papiere
Da liegst du ganz richtig,
die aus Kröpelin ist es geworden, jetzt muss ich sie am Wochenende noch abholen. Ich wohne nämlich eigentlich im Süden Niedersachsens, bei Osnabrück.

Vorstellen werde ich mich nochmal wenn das Motorrad da ist.
Aber kurz Vorweg:

Ich bin 22Jahre alt,
hatte noch nie eine Pannonia, nichtmal eine Zweitakt. Ich habe mich bis jetzt mit einer 1987er Suzuki über Wasser gehalten, die ich auch etwas fertigmache und mir als Alltagsmotorrad dient.


Und mein größtes Problem zur Zeit ist es, die verdammten Seitenbleche aufzutreiben.
Wenn ich noch mehr auf Jofogas-hu lese, spreche ich bald ungarisch :lol:

wenn also noch jemand weiß, wo ich sowas auftreiben kann, dann immer her damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Tage her #5065 von Kai
Kai antwortete auf TLB ohne Papiere
Meine hat auch keine Blechteile mehr dran, hab den Gedanken daran diese wieder zu besorgen aufgegeben da gut erhaltene Blechteile so gut wie nicht zu haben sind. Hab mal von einem gelesen der in Ungarn die Blechteile nachgebaut hat aber da braucht man wegen dem Preis nicht zu fragen bei dem Aufwand B) . Ansonsten viel Spaß noch mit deiner TLB!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiefflieger
  • Tieffliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Tag her #5074 von Tiefflieger
Tiefflieger antwortete auf TLB ohne Papiere
naja, ich habe jetzt ein Angebot über ca 40000ft , ca 130 euro für beide Seiten, denke da werde ich zuschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.