Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Blinkerpflicht

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3623 von Zembron
Blinkerpflicht wurde erstellt von Zembron
Servus an Alle.
Nach eine Gespräch mit Arbeitskollege ist rausgekommen das meine Pannonia T5 bj.68 darf Blinkeranlage haben dass Zullasung in Deutschland statt findet. Laut Habe schon gefunden dass motorräder ab ´54 dürfen Blinker haben aber auch dass erst ab 1.1.69.
Wie siehst das aus wirklich? Kann man es irgendwie umgehen? Meine Pannonia hatte keine Blinkeranlage oryginal eingebaut.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3625 von Zembron
Zembron antwortete auf Blinkerpflicht
Na ja, Das Motorrad ist vor 8 Jahren aus Ungarn nach Deutschland gebracht. Hier war nie angemeldet. Irgenwelche Prospekte ist schon nicht dumme idee, aber schwer zu kriegen. Gibts andere Möglichkeit es zu nachweisen dass das Motorrad keine Blinker haben darf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4282 von giesbert
giesbert antwortete auf Blinkerpflicht
Hallo,ich hatte gestern ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit meinem Tüv-Prüfer,welcher auch Oldtimergutachten erstellen darf...und zwar müssen laut Straßenverkehrszulassungsordnung Motorräder in Deutschland ab dem Baujahr 1962 mit Blinkern ausgestattet sein (Ochsenaugen am Lenker sind zulässig), ab Baujahr 1982 müssen auch Fahrtrichtungsanzeiger nach hinten verbaut sein!

Also kann ich meine Pannonia mit Duna und Motorkuli und normalem Kennzeichen ohne Fahrtrichtungsanzeiger, sprich ohne Blinker problemlos nach StVZO zulassen... und das muss in Deutschland auch jede Zulassungsstelle akzeptieren... Den dazugehörigen Paragraphen kann ich in 4 Wochen auch gern noch nachliefern ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4283 von Zembron
Zembron antwortete auf Blinkerpflicht
Ich habe für meine Pannonia Ausnahmegenehmigung von Regierungspräsidium in Karlsruhe bekommen. Aber von Anfang gings um H Kennzeichen. Jetzt wenn du keine H Kennzeichen möchtest, möglichweise muss Umrüsten. Aber mit originalem Magnetozündung wird das nicht klappen, auch Ochsenauge, überschritten Stromgeneratorstärke um 50%!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.