Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

P-10 m. Duna-OK3 Beiwagen frisch aus Ungarn

  • Bika
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #3051 von Bika
Hallo Zusammen,
bin erst seit wenigen Tagen hier angemeldet, da ich mir vor 14 Tagen in Ungarn spontan ein vollrestauriertes Pannonia/Duna-Gespann gekauft habe. Die Pannonia ist das Modell P-10, Baujahr 17.04.1968, 12Kw/16Ps, 247ccm, der Beiwagen ist der Duna-OK3 aus dem gleichen Jahr.
Ich habe sämtliche ungarische Originalpapiere, nebst der Ung. Abmeldebescheinigung und möchte das Gespann nun "eindeutschen", sprich hier in Deutschland zulassen.
Nach heutigem Vorfühlen beim hiesigen StVA brauche ich ein techn. Datenblatt mit sämtlichen Angaben inkl. Fahr-u.Standgeräusch, Reifengrößen, Hubraum, Leistung bei ..?.. Umdrehungen, usw.. Am besten wäre natürlich die Kopie des Fahrzeugscheins eines bereits zugelassenen Motorrades des gleichen Modells. Nur wenn ich all diese Daten lückenlos vorlegen kann, bleibt mir die kostenintensive Vollabnahme beim hiesigen TÜV erspart. Kann mir evtl. jemand von Euch da weiterhelfen? Schonmal vielen Dank im voraus!!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bika
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #3054 von Bika
Bin zwar nicht blond, habe die hier aber noch nicht gefunden. Trotzdem schonmal vielen Dank, bzw. "köszönöm szepen"!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bika
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her #3058 von Bika
Gern, kein Problem ..... muss erstmal aufhören zu regnen! Die "Csardásfürstin" ist das norddeutsche Schmuddelwetter noch nicht gewohnt! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #5909 von Bikavér
Moin,
bin mit meinem selbstimportierten und restaurierten "Pannónia P10/Duna-Gespann" auch aus Norddeutschland (Niedersachsen) und habe alles vorher mit meinem TÜV-Prüfer angesprochen, wird also demnächst keine Probleme mit meiner "Piroschka" geben! Gruß aus Nienburg, Gábor ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #5910 von Zembron
Pannonia P10 sind eher selten in Westen.
In schlimmsten Fall musst du ein Datenblat beantragen, es kostet ca 130€. Musst bei dir nachfragen, wo. In Nord Baden kannst es in Vaihingen an der Enz machen.
Hast du paare Fotos von deine Paranoia? :silly: hast du Blinker?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.