Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Auspuff TLF

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2425 von Hoppyschrauber
Auspuff TLF wurde erstellt von Hoppyschrauber
Wer kann mich mal bißchen beraten von den erfahrenen Pannonia Fahrern? Möchte im nesten Jahr mir neue Auspuffanlagen zulegen für meine Beiwagen TLF Pannonia heißt Krümmer, Auspuff und Schellen nu meine Frage wo bekomme ich was Gekauft und wo drauf muss ich achten wichtigste für mich ist das vernünftig Schalldämpfer (flöten nicht verschweißt) wegen saubermachen vernünftig Schalldämpfung Lautstärke so leise wie es geht mit originaler Optik aber der Gegendruck muss auch passen das der Motor weiterhin von unten raus dreht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2433 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF
Die von piterawo habe ich mir angeschaut aber Schalldämpfer anders und da wo der sticken ist für die flöten sind die verschweißt dan arg zu laut vom aussehen aber TOP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2434 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF
So läuft die gut jetzt mit Beiwagen etwa 110 habe aber 15 ritzel drauf und Zündung aber weg genommen von 3.0 damit lief sie nicht untenrum und etgeschwindigkeit war da sollo nur bei bißchen über 100 so gefällt sie mir gut 70 ist aber er mein Tempo damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2439 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF
TLF haben wie zwei zusammen gesetzte dosen drin
Und sprengverschluss original andere habe ich noch nicht von innen gesehen! Würde ich gern mal!?Das wer so was für mich bei ebay nur weiß ich nicht wie die sind gerade auch von piterawo sind mit schraube gerade drin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2440 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF

Mein die hier

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #2441 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF
Wo zu gehören welche


das sind meine zur zeit

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Hoppyschrauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2442 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF

TL


TLF

T5h?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #2445 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF
Aber T9h sehen doch von außen auch wie meine aus mit Kante drauf habe jetzt zwei alte Auspuff mit kannte.
Hier beide innen anders und 4 verschiedene flöten mit geraden eingezogen Ende und zwei mit schrägen Ende die mit eingezogen Ende und Gummi wird bestimmt zu den h Modellen gehören brauche da mal von dir Nachhilfeunterricht!!!!!Und runde Krümmer h und bißchen eckig meine oder!
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Hoppyschrauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #2447 von White
White antwortete auf Auspuff TLF
Hallo Schrauber,
das haste du schon richtig erkannt. Die Flöten mit den Gummis gehören zu den letzteren H-Modellen. Da diese anders und vor allem am Ende auch enger sind, werden diese auch leiser sein. Äußerlich hatten alle T-Modelle einen verschlossenen Auspuff mit Blechkante! Nur die Flöten gingen herauszuziehen und wurden von den beiden Schrauben gehalten. Die alten schönen runden Krümmer, wurden damals auf einer Maschine, die man nur für “Diese Krümmer“ baute gezogen! Die neuen jetzigen Nachbauten werden meist auf Universellen CNC-Gesteuerten Automaten in Massenfertigung hergestellt. Vermutlich ist da die winklige (Eckige) Programmierung einfacher, oder gar techn. Bedingt?
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von White.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2448 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF
Ok danke das ist für mich sehr hilfreich aber was mich dan wundert ist wo hollen die zwischen meiner und der letzten h Modellen die Leistung her steuerzeiten sind ja gleich da habe ich schon geschaut im Ansaugstutzen sind nur die Rundungen anders und mehr Staudruck (Auspuff) aber 6 ps!!!!? Mehr!!!! Vergasserdurchlass ist ja auch gleich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2449 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF





So da ist auch angeben das die tlf in hellblau gab so wie ich meine bekommen habe und auch TL250S

Aber Tl250S????? Sonderausführung der Tlf???und 18 ps man immer mehr Fragen oje

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #2450 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Auspuff TLF
Dan haben sie den Gegendruck des Auspuff von Modell zu Modell erhöht mit Anpassungen des Zylinderkopf und Vergasser damit haben sie die Drehmomentkurve nach oben verlagert dadurch mehr ps ok. Aber blieb das Drehmoment unten erhalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.