Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Pannonia T1 Bj.63

  • pannonia t1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #2942 von pannonia t1
Pannonia T1 Bj.63 wurde erstellt von pannonia t1
Hallo Leute,
Ich bin neu hier,habe mir vor nem guten halben Jahr ne T1 zugelegt.diese habe ich jetzt komplett zerlegt und beschäftige mich gerade mit dem exender zur kettenspannunug.kann mir jemand sagen ob die buchsen mit den klauen,die aus dem Rohr der schwinge herausschauen fest sitzen müssen oder beweglich sein müssen?
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von pannonia t1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #2944 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Hast du gut gesagt! Die Buchsen sind fest in der Schwinge..... Und die Rohrwelle (24) sollte straf drin sitzen,
Aber mit der Hand bewegbar sein..... Nicht an Fett sparen (am besten Grafit Fett nehmen) drauf achten,
das die Buchsen (23)gerade Nase haben und das das Gewinde von der Achse(15) (von den zwei Muttern) inordnung ist, außen drauf achten womit die Platten fest gemacht werden,liegen nur zwischen den abgesetzten teilen der Bolzen, die dar verwendeten Bolzen (6)sind keine normalen Bolzen ! Und bei den Platten(5) auf Richtung achten, die Aufnahme ist nicht Mittig!
Achso willkommen.....Pannonia T1....Hier im Forum.....
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Hoppyschrauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pannonia t1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #2945 von pannonia t1
pannonia t1 antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Ich danke euch schon mal,die schematische Darstellung hab ich mir auch schon ein paarm mal angesehen! Wie bekommt man den ganzens Spaß raus,mit Wärme!?und welche buchsen müssen nun fest drin sitzen?im Handbuch klang es so als ob die rohrwelle auch fest sitzen soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #2946 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Die Rohrwelle must du als Schwingen Bolzen vorstellen, nur das die hol ist und anders wie üblich mit, dem Bolzen der durch ihr geht angezogen wird!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2947 von pfeili
pfeili antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Die Buchsen sind fest die Rohrwelle muß sich bewegen lassen



Für die Rohrwelle habe ich mir ein alte passende Nuß zurechtgesägt und mit einer Gewindestange durch gedrückt.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppyschrauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pannonia t1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #2948 von pannonia t1
pannonia t1 antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Super,es ging auch mit gas und Sauerstoff :P und jetzt schließt sich der Kreis!was machst du mit der langen schraube die durch die rohrwelle geht,bei dir fehlen auch die Nasen von der klauenmutter und am anderen Ende!?kriegt man den "schraubenkopf"also die feste klauenmutter auch irgendwie runter,da fehlen bei mir auch die mitnehmer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2949 von pfeili
pfeili antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Ich hab sie kompl. neu gemacht (bzw.machen lassen)
oder hier nachfragen

OK Team

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pannonia t1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #2951 von pannonia t1
pannonia t1 antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Ich danke euch wie verrückt!ich denke auch die Nasen die an der schraube fehlen,lag an der festen Welle!ich werde die Welle ein müh abdrehen lassen und lass mir neue buchsen dazu drehen!weil wir grad beim Thema drehen sind,die messing buchsen in meiner telegabel sind auch verschlissen und das Rohr dazu sieht auch nicht so toll aus!meine Überlegung ist,das Rohr ebenfalls abdrehen zu lassen und stärkere buchsen drehen lassen,aber dann würde ja der dichtungsring nicht mehr passen. Hat da jemand Erfahrung ob man dann einen normalen wellendichtring eine Nummer kleiner nehmen kann!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pannonia t1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #2953 von pannonia t1
pannonia t1 antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Das stimmt,das ist ein komisches Hobby mit dem Anhänger!ich will auch lieber fahren als ziehen! :P

also sagst du simmerring weg lassen,buchsen neu machen und richtig fett rein!?die dünnen rohre hab ich schon raus und die sehen unterhalb ganz schön vernarbt aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pannonia t1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #2955 von pannonia t1
pannonia t1 antwortete auf Schwinge,Exender Kettenspanner
Habe schon beim OK Team angefragt,die haben auch die Kegelrollenlager für den Steuerkopf. Hat da schon mal jemand sowas bestellt?
Zu dem Gummipfropfen im unteren gabelrohr,meinst du in das Loch von dem einschrauber wo die Feder drin hängt?
Noch eine Frage dazu, der Gummipuffer Nr.12-34 in der Darstellung von OK,wo musst der sitzen? Meine waren alle beide ganz unten um das dünne Gabelrohr herumgequetscht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.