Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Schaltung

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7825 von Harry
Schaltung wurde erstellt von Harry
Hallo Leute!
Ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe auf euer Fachwissen.
Meine Pannonia P10 von 71 lässt sich bergauf nicht in den
nächsten Gang ( 2.) schalten. Das funktioniert nur auf ebener 
Straße, dort einwandfrei. Sobald ich bergauf beschleunigen und
hochschalten möchte geht der Gang nicht mehr rein, erst dann
wenn die Geschwindigkeit schon wieder zu langsam für den 2 ten
ist. Ich habe neue Kupplungsscheiben aus Kork drin, sie trennt schön
und habe schon sämtliche Öle durchprobiert. Ich weiss mir keinen
Rat mehr. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank
Grüße
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7826 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Schaltung
Hallo Harry,

unter der Last bergauf, trennt die Kupplung nicht richtig. Probiere mal im Moment des Schaltens kurz das Gas zu lupfen.  Sollte das nicht helfen, wird es wohl etwas komplizierter und ggf. muss mal jemand an das Getriebe ran. Welche Version ist bei Dir verbaut?

Gruss Frank 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7829 von Zembron
Zembron antwortete auf Schaltung
Ich werde auf Gangschalter tippen. Genau der für 1 und 2 Gang gehen gern wegen seine scheiße Konstruktion kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7833 von Harry
Harry antwortete auf Schaltung
Danke für deinen Tipp, ich werde das mit dem Gas lupfen mal probieren.
Leider weiss ich nicht welche Version mein Getriebe ist, da kenn ich mich zuwenig aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7834 von Harry
Harry antwortete auf Schaltung
Danke, was meinst du mit Gangschalter?
Ist das die Scheibe mit den Schlitzen, die unter dem Deckel der Schaltanzeige verbaut ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.