Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Krümmer Bördelung

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #5990 von starke136
Krümmer Bördelung wurde erstellt von starke136
Hallo Leute,

ich befasse mich gerade mit den Krümmern, da ich mir diese gerne aus Edelstahl nachbauen möchte.

Frage: Die Bördelung der Krümmer, ist dieser Steg nur Angelötet oder Angeschweißt?

Das Krümmerohr zieht sich ja weiter durch und steht quasi über den "Bördelsteg" bzw dem Dichtsteg hinaus.
Oder wird das Stück Rohr wieder an den gebördelten Krümmer angeschweißt oder gelötet?

Liebe Grüße,

Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #6078 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Krümmer Bördelung
Hallo
ich hab welche aus Edelstahl ohne den Steg. Die Bördelung wurde angeschweißt geht mit Wig ganz easy. Sind aber sehr schwehr und sofort blau geworden. Würde ich nicht wieder machen.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.