Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Vorstellung - Hallo aus Österreich

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5711 von stefan_89
Vorstellung - Hallo aus Österreich wurde erstellt von stefan_89
Hallo,

Mein Name ist Stefan, bin 29 Jahre alt, komme aus Österreich und bin seit neuerstem stolzer Besitzer einer Pannonia T5 inklusive Duna Seitenwagen.



Die Pannonia ist mein erstes Gespann und überhaupt mein erster Oldtimer. Sie läuft zwar aber ein paar Sachen sind trotzdem zu machen daher werde ich mir in den nächsten Monaten hoffentlich noch viele Infos aus dem Forum holen können und werde euch natürlich auf dem laufenden halten wie es mit meinen Projekt weitergeht.

Lg
Stefan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5712 von Matthias
Matthias antwortete auf Vorstellung - Hallo aus Österreich
Hallo Stefan,

willkommen! Eine schöne Pannonia hast du, Vielleicht kannst du sie mal mit zum Treffen bringen. Dieses Jahr haben wir unser 25. Treffen.

Schöne Grüße
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5713 von starke136
starke136 antwortete auf Vorstellung - Hallo aus Österreich
Herzlich Willkommen bei uns Stefan! :)

Ein sehr schönes Gespann hast du da.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit und hier im Forum.

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5715 von stefan_89
stefan_89 antwortete auf Vorstellung - Hallo aus Österreich
Danke, zu meiner Pannonia habe ich auch gleich noch eine Frage, mir ist nämlich aufgefallen, dass auf Bildern (Internet/Büchern) die T5 bzw. T5H einen anderen Scheinwerfer hat. Den von mir habe ich bis jetzt nur auf einem Bild einer P10 gesehen. Weiß zufällig wer ob der im laufe der Zeit vermutlich getauscht wurde oder ob die original auch auf der T5 verbaut wurden?

Zum Treffen würde ich sehr gerne kommen, wäre eine schöne erste größere Tour mit der Pannonia. Leider bin ich dieses Jahr genau zu dem Zeitpunkt schon auf Motorradurlaub. Aber nächstes Jahr halte ich mir dann frei und komme vorbei.

Lg
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #5721 von Zembron
Zembron antwortete auf Vorstellung - Hallo aus Österreich
Sevus Stefan!

Herzlich Wilkommen!

Was meinst über anderen Scheinwerfer, da hat sich über die Jahren nichts verändert. Ewentuel die Chromrahmen, aber es ist nun die Besitzer Gutdünken.
Schreib ambesten ein Extra Post dafür, da kann man etwas diskutieren und die Thema verfällt nicht.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #5739 von stefan_89
stefan_89 antwortete auf Vorstellung - Hallo aus Österreich
Danke,

Ich habe die Frage hier nochmal etwas genauer zusammengefasst:
Neuer Beitrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #5743 von Rigo
Hallo Stefan, schön dass es immer & immer wieder Jemanden "Neuen" gibt, der auch eine Pannonia in Ehren hält.
In Österreich ist Deine Pannonia ja gar nicht sooo weit von ihrer Geburtsstadt entfernt.
Pannonia & Österreich - da muss ich immer an meine beiden Fahrten mit meiner T5H runter nach Budapest denken.
Die Stecke führte mich auch immer durch Östereich, entlang der wunderschönen Landstraße E49 von Budweis über Horn & dann bei Hainburg über die Donau.& dann nach Ungarn rein. Solche Langstecken-Fahrten auf so alten Maschinen sind wie wahr gewordene Träume, die man nie vergisst.....
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Rigo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #5753 von stefan_89
stefan_89 antwortete auf Vorstellung - Hallo aus Österreich
Hallo,

Die Strecke bin ich noch nie gefahren, aber wenn ich mal in der nähe bin werde ich mir die E49 einmal ansehen.

Ich liebe längere Touren mit dem Motorrad und freue mich schon auf die erste mit einem Oldtimer bzw. der Pannonia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #5755 von Rigo
Einfach mal wieder Hallo an Alle hier & 2 Sachen an Stefan,
die einzige Kontrolllampe an der T5H ist die Fernlichtkontolle im Scheinwerfer. Diese Maschinen hatten Magnetzündung, keine Blinker & wurden damals nie mit Batterie gefahren. Für was auch? Deshalb nur die obligatorische Fernlichtkontrolle links neben dem schwarzen Tacho. Warum sie an der T5H, auf dem von Dir geposteten Foto, rechts neben dem Tacho sitzt, ist kurios. Original ist sie links.
Dein Lenker ist unten an der Klemmung extrem breit - scheinbar ist Dein Lenker auch insgesamt viel breiter.
Ein Originaler Lenker ist dort mittig am Klemmrohr viel schmaler & am Originallenker sind die Armaturen für Bremse & Kupplung, also die Hebelhalter fest am Lenker verschweißt.

Hier ist ein Foto von meiner T5H, sie ist vollständig Original.

Anhang wurde nicht gefunden.



Und weil ich sehr lange solche Bilder hier nicht mehr gezeigt habe, gibt es noch eine Miniatur Fotostrecke.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.


Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.


Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.


Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.