Ja damit fing ja auch alles an! Das Haus war fertig, die Kinder aus dem Haus! und im schwelgen der Erinnerung an die ersten Fahrzeuge, habe ich mir einen roten (Maron) aufgebaut. So einer war in meiner Jugend auch mein erstes Moped. Der steht jetzt ca.10.Jahr bei uns in der Wohnung! sauber und Blitzblank!
Der geht auch wenn er sollte, aber meine Kinder mußten mir schwören, das der als Erbstück mal nie auf die Strasse kommt.
Nun hatte ich noch reichlich Ersatzteile und baute mir einen zweiten in Beige auf, zum fahren. In Flensburg neue Papiere beantragt und so bei etlichen Veranstaltungen teilgenommen! Aber per Achse mit diesen Mofa fahren ist schon recht abenteuerlich, und ständig in Firmen Fahrzeugen transportieren auch nicht das Wahre!
Also mußte ein Motorrad her, mein erstes mit 16 eine RT/3, damit fahren wie damals mit meiner Jugendliebe (Mutti, jetzt isse Oma) hintendrauf. Ein Scheunenfund war in der Bucht schnell gefunden und als Winterprojekt im drauffolgenden Frühjahr schon fertig.
Hab sie exotisch ähnlich wie Jawarot mit Elfenbeinfarbigen Linierungen gestaltet.
Die fahr ich auch heut noch! war glaube schon das vierte oder fünfte mal mit ihr beim TÜV.
Nun nevten Kollegen und Freunde mich ständig, was als nächstes drann sei, da ich ja mit 18 auch ein Sport-Awo -Gespann hatte. Da lag der Gedanke nah mir eins aufzubauen. Meine Mutter erinnerte mich aber daran, das meine allererste Motorradfahrt als kleiner Bub eine Pannonia war. Genau... richtig! Onkel Manfreds Pannonia mit Duna wie konnte ich das vergessen!
Ich mit meinem Bruder im Beiwagen Mutter hinten drauf und die kleine Schwester in ihrem Schoß! Der laute Auspuff, neben mir das rasseln der Kette im Blechkasten und das ebenso Laute schnorscheln aus dem Luftfilter. Fürchterlich ich schrie die ganze Fahrt lang ohne Ende.
Diese Fahrt traumatisierte mich noch über viele Jahre. So wollte ich später nie auf Vaters TLB mitfahren!
Nun war mein neues Projekt geboren! Ich wollte eine Pannonia! Ein Scheunenfund wurde schnell in der Bucht geschossen!
Zustand war eh egal und der Preis hat auch gestimmt. Diese hatte mehr Farbschichten als ein U-Boot, und wurde bis Wende 91 gequält und reichlich verbastellt.
Ich dachte mir, wenn der Hersteller die ehemaligen Manfred Weiss Stahlwerke in Csepel schon Weiss heisen, dann mach ich sie auch gleich in Weiss!....mit Goldenen Linierungen .....wie ein Klassischer Oldtimer. Mir gefällt Sie so, mein weisser Traum !!!!
Ausserdem sind die Weissen immer die Guten!
Nun stoppte aber 2010 ein schwerer Unfall (Schumis mitgefühl!) meine Pläne, sodas ich meinen Fuhrpark von damals gesundheitlich und finanziell nicht erweitern kann! Autos sollten auch noch folgen. Aber bei meinem WolgaM24 wäre eh das Ende der Fahnenstange erreicht! Man muß eben nicht alles haben, reicht doch schon das man es hatte. Und es gibt nichts wichtigeres im Leben wie die eigene Gesundheit und Familie!!!!!!
Henry