Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Gleichrichter

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #5868 von Panno 61
Gleichrichter wurde erstellt von Panno 61
Hallo, ich bin Mathias und neu hier im Forum. Nachdem ich meine MZ ES 250/0 vollständig restauriert habe, wende ich mich jetzt den nächsten Projekt zu. Habe mir eine Pannonia T1 mit Magnetzündung Baujahr 61 zugelegt. Motor zum Laufen gebracht , dann Elektrik kontrolliert. Zu meinem Erstaunen funktionierte alles. Doch die Freude war nur kurz. Es rauchte aus der Lampe. Es war der Selengleichrichter , der dick in Isolierband gewickelt war. Habe schon eine Beitrag dazu gelesen und mir Diode 1N5401 bestellt. Nun meine Frage : Wie und wo genau wird das Ding im Lampentopf angeschlossen und auch bei dem Kondensator, der noch in der Lampe ist, bin ich mir nicht sicher wo der angeschlossen wird ?
Könnt Ihr helfen ? Danke im Voraus !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #5870 von Zembron
Zembron antwortete auf Gleichrichter
Für Selen befestigung gibts ein extra Öffnung in Scheinwerfergeheuse. Ein Loch für eine schraube mit Gewinde 3-4mm. Es ist kein Wunder dass dein Selen hat Rauch erzeugt. Es hat Tendenz zu erhitzen, darum jemand hat es falsch mit Isolierband umgehüllt. Mit Diode brauchst nichts machen. Einfach Kabel anschließen und losse lasen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #5873 von Panno 61
Panno 61 antwortete auf Gleichrichter
Danke, wenn ich mal wieder Zeit habe probiere ich das aus und berichte was draus geworden ist.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.