Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Umbau auf elektronische Zündung

  • PannoniaWolfgang
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4160 von PannoniaWolfgang
Umbau auf elektronische Zündung wurde erstellt von PannoniaWolfgang
Hallo Pannoniaspezialisten,
ich habe meine Pannonia T 1 auf kontaktlose Zündung umgebaut. Ohne Zündschloß funktioniert sie auch. Nun befindet sich im Bausatz noch ein Relais, ich habe das mit dem Zündschloß verkabelt. Bei eingeschalteter Zündung bekomme ich keinen Zündstrom.
Benötige ich dieses Relais überhaupt. Ich habe Magnetzündung. Ich bin schon von mehreren Nervenzusammenbrüchen geschüttelt !
Hilfe, ich komme nicht weiter.
Pannoniawolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4161 von starke136
starke136 antwortete auf Umbau auf elektronische Zündung
Hallo Wolfgang,

Woher ist deine Zündung bzw von welchen Hersteller?
Ein Bild von deinem Schaltplan wäre super.
Nur so ist eine Diagnose schwer.

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 11 Monate her #4162 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Umbau auf elektronische Zündung
Das Realis benötigtst du für 2 Sachen...
1....Um bei voller Drehzahl den Strom zu begrenzen... sprich das die Spannung nicht über 20v zb ansteigt und deine Verbraucher zerstört (Birnen)
2 um deine Batterie zu laden und damit sie nicht kochen oder explodiert schlimmsten falls

So ein Realis ist meist zwischen Lichtmaschine und Zündschloss zwischen geschalten
Im Realis ist meist noch eine Sperdiode darum
Auf die richtige Richtung des Relais achten Eingang Ausgang sonnst fließt kein Strom oder zerstört dieses mit unter sogar
Wichtig auch das dein altere Selengleichrichter
Auch ausgebaut wird der vorher in der alten Lichtmaschine den Strom gleich Gerichte hat sitzt meist in der Lampe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.