Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Farbton "apfelgrün" TLT

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3959 von starke136
Farbton "apfelgrün" TLT wurde erstellt von starke136
Hallo Leute,

gibt es eine RAL-Nummer oder anderweitige Farbe die dem Grünton der TLT-Modelle entspricht?
Ich habe noch einen zweiten Satz Tank+Seitendeckel liegen und würde diesen gerne so lackieren, sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus zu den schwarzen Schutzblechen und Rahmen.
Diesen Farbton sieht man ja nicht oft bei Motorrädern ;)

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3963 von starke136
starke136 antwortete auf Farbton "apfelgrün" TLT
Hi Rigo,

danke für die ausführliche Antwort, aufjedenfall sehr hilfreich! *Daumen hoch* :)

DIe TLT auf dem Bild entspricht für mich ( auf meinem Laptopbildschirm) auch dem Farbton den ich mir vorstelle.
Mal sehen wie es wird, zurzeit ist es eh noch zu kalt zum lackieren.
Aber ich halte euch auf dem Laufenden!

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3968 von Michiel73
Michiel73 antwortete auf Farbton "apfelgrün" TLT
hallo,

Was fur farbe kann mann fur die auspuffe verwenden? Ich denke daß geht nicht gut mit der normale farbe.... oder ??
Mein renn TLT hat mattschwarz lackierte (hitzebeständig) rezonanzauspuffe, aber mein "normale" hat die standard auspuffe (sollten auch in apfelgrun sein).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3970 von Michiel73
Michiel73 antwortete auf Farbton "apfelgrün" TLT

Bremssatellack vom Auto giebt es in jeden RAL Fabe die kann das ab


ok; danke.

fr. gr.

Michiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3980 von Michiel73
Michiel73 antwortete auf Farbton "apfelgrün" TLT

Bremssattellack gibt es NICHT in jeder RAL Farbe & Apfelgrün ist außerdem keine RAL Farbe. Für was sollte es auch 213 verschiedene Uni-Farbetöne für Bremssattel geben - das ist völliger Unsinn.
Soviel dazu. Am besten, Du lackierst die Rohre einfach mal mit, probierst es aus & dann weißt Du selbst am besten, ob es das Richtige war. Und man kann auch Hitze fernhalten oder reduzieren


Ich werde mal fragen in die shop wo mann die farbe meiner TLT gemischt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4008 von Michiel73
Michiel73 antwortete auf Farbton "apfelgrün" TLT
ich werde mal ein 2K autolack probieren auf die auspuffe.
2K lack kan mehr als 100 gr. ertragen, mal sehen...

Ubrigens habe fur ich mein TLT (renn TLT und straße TLT) ein industrielack verwendet (kein 2K)

www.wijzonol.nl/professioneel/producten/...elak-hoogglans-17471

Und die farbe ist: Sikkens ACC L6.14.48 (Colormap)

fr. gr.

Michiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.