Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Symmetrisch Scheinwerfer

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4178 von Zembron
Symmetrisch Scheinwerfer wurde erstellt von Zembron
Servus! Gestern habe entdeckt dass mein Scheinwerfer symmetrisch ist. Pannonia ist im große ganze zusammen gebaut und jetzt kommen solche Blumen raus.
Auf dem Glass steht FTM, habe gleiche Glass bei Ebay gefunden und deschalb meine dass das Scheinwerfer Oryginal ist...aber was mit Tüv usw? Gibts irgendwelche nicht symmetrische Scheinwerfer für Pannonia? Oder machen Tüvler nichts um diese Macke?


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4180 von Zembron
Zembron antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Hmmm das wäre nicht Blöd. Am Rücklicht gibts doch auch keine E Zeichen. Zu dem Symmetrieschen Scheinwerfer, frage noch bei Tüv, vorsichweise nach.

Zum Thema meines Bild.
Verboten sind Originale Wehrmacht Helme und alle Ehrenzeichen usw. Selbst Form ist nicht Verboten, und das ist ein Kunststoff nachbau. Nicht schwer zu kriegen. So ein witziges Geschenk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4187 von starke136
starke136 antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Da hat Zembron Recht mit dem Helm.
Die Form kann man sogar im Netz als Halbschalenmotorradhelm kaufen, hab schon einige damit gesehen. Ausserdem hatten Die alten Feuerwehrhelme die selbe Form wie die der Wehrmacht, waren nur leichter. Diese werden bei einigen Dorffeuerwehren auch teilweise noch verwendet, wie bei unserer :D

Zu dem Scheibwerfer, einfach Tüv/Dekra fragen, wenn so vom Band gerollt damals, dann kriegt man es auch zugelassen.

@Zembron: Denkst du bitte noch an die Masse der Werkzeugkästen? ;)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4190 von Zembron
Zembron antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer

@Zembron: Denkst du bitte noch an die Masse der Werkzeugkästen?


Sorry, habe total vergessen. Ich war so absorbiert letzte Tagen. Ich fahre gleich ins Garage. Messe es ab. Danke für erinerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4191 von Zembron
Zembron antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Erste Schlacht mit Tüv verloren. Laut Katalog, meine Pannonia braucht Scheinwerfer mit E Zeichen und unsymmetrisch Glass - das kann ich noch durchschlucken. Aber brauche ich auch Blinker!! :sick: Laut Katalog ab bj.54 ist pflicht! Erklärung dass Pannonia keine Blinker hatte, wollte die Tüvler nicht hören. Dass das ingerention in Originale Stromleitung ist war auch unwichtig. Schluss, Punkt - hau ab!
Wo kann ich irgendwelcher Bestimmung Katalog finden zum vergleichen was icht echt brauche bei bj.68 und was nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4194 von starke136
starke136 antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Versuche es bei einer anderen Prüfstelle. Mein Tüver sagt bis Baujahr 1963 keine Blinker, sofern damals auch ohne Blinker im Werk gebaut.

Scheinwerfereinsatz passt der von MZ Zweifadenlampe, den habe ich auch drinne, weil keim originaler mehr da war. Der hat E-Zeichen.

Viel Glück beim nächsten mal!

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4195 von Zembron
Zembron antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Ja das versuche ich bestimmt. Habe schon gehört das bei Tüv RH arbeiten mennschliche Männschen B)
Ich bin nicht so fleissig wenn ums MZ Modelle geht. Kannst du mir genauer Moddel geben?

Noch zum Blinker und änderungen in Elektroleitungen. Habe ein Anforderungs Katalog für die Begutachtung von Oldtimern von Tüv gefunden und dort steht:

3.2.7. Elektrische Anlage
3.2.7.1. Lichttechnische Einrichtungen (LTE)
● Nur Originalausführung oder Anlage aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.

Muss ich nachfragen wie hat sich dieser Punkt zum neubau einen Blinkeranlage - wie die mir ´´empfohlen´´ haben.
Ich habe Extra Termin gemacht, weil ich dachte dass ich mich mit Fachmann treffe. Aber jetzt sehe ich dass das ein Pfuscherei war :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4197 von Zembron
Zembron antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Ich habe auch bei DDR-motorrad.de ne H4 Scheinwerfer auch mit H4 6V Glühbirne gefunden. Hat jemand damit Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4198 von starke136
starke136 antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Der H4 Scheinwerfer hat durch seinen Bund am Glas nicht bei meiner Pannonia gepasst, da die Nachbauscheinwerfer vorne am Glas raus stehen. Habe In Der Pannonia einen Biluxzweifaden-Scheinwerfer

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4199 von starke136
starke136 antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
MZ Scheinwerfereinsätze sind bei fast allen Modellen gleich groß wie TS, Es,ETZ

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4204 von Zembron
Zembron antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Erfolg :woohoo: vielleicht noch net Ganz, aber habe dem Tüvlern Nase ordentlich gerieben.
Nach vorlage von Bedienungsanleitung, wo steht das Pannonias Stromgenerator produziert nur 45W und Birne fressen ca 42W. War es klar dass von Technische Grunde können keine Blinker aufgeröstet werden B)
Es ist ein Antrag an Regierungspräsidium Karlsruhe, geschickt worden. Ich hofe dass ich mein Ausnahmegenehmigung bald bekomme :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 10 Monate her #4205 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Dan hoffen wir mal das beste das du erfolgreich bist mit dem TÜV.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #4210 von Zembron
Zembron antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Tüv kann mich in Arsch lecken. Heute habe Scheinwerferglas von BMW R65 eingepasst. Leider muss ich alles auf H4 umbauen, aber für Zulassung es ist klein Aufwand :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dazu neue Spiegel, neue Handgriffe...nach 5 Kicks angesprungen :woohoo:
Leider Ölablasschraube hat Zeitzahn zu stark gebissen. Noch ein Reperatur wieder vorgesehen. Pannonias Neverending story :dry:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #4213 von Zembron
Zembron antwortete auf Symmetrisch Scheinwerfer
Hi. Die rote Griffe, es ist nachbau vom ein polnische Junak M10. Ähnliche Epoche, passen Super. Schmutzfänger stört mir net und hat schöne Pannonia Logo drauf. Überlege noch ob es bleibt oder nicht.
Aber... was ich heute sagen wollte. Es ist noch nicht offiziele Genehmigung, aber eine offiziele Stelle des Regierungspräsidium in Karlsruhe (mit Stempel vom Tüv) dass auf Technische Gründe - für Csepel Pannonia eine Ausnahmegenehmigung zu Blinker aufrüstung wird erteilt :woohoo: :silly: B)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und so sehen die Handgriffe aus B)
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zembron
  • Zembrons Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #4221 von Zembron
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.