Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Suche Hauptständer Csepel 125

  • Ramona05
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 8 Monate her #5351 von Ramona05
Suche Hauptständer Csepel 125 wurde erstellt von Ramona05
Hallo Zusammen.

Bin stolze Besitzerin einer Csepel 125, Bj 1950. Suche dringend einen Hauptständer für die Kleine.

Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen?

Danke Euch.
Lg Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5355 von Rigo
Rigo antwortete auf Suche Hauptständer Csepel 125
Ständer sind oft eine Schwachstelle an den alten Maschinen. Man kann einen scheinbar unbrauchbaren Ständer oft leichter Richten & Schweißen als nach einen anderen, vielleicht ebenfalls ausgedienten Hauptständer Ausschau zu halten. Die Dinger werden für die Maschinen aus Ungarn scheinbar nicht als Nachbau, also neu angeboten. Aber wenn Du nun warum auch immer gar keinen Hauptständer mehr hast, dann ruf doch mal beim. okteamclassic.com an. Dort weiß man(n) am besten wie es mit diesen Teilen aussieht.
Viel Erfolg & Beste Grüße
Rigo

p.s. zeig mal doch ein Foto von Deinen 125'er Maschinen von der Donauinsel Csepel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ramona05
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 8 Monate her #5362 von Ramona05
Ramona05 antwortete auf Suche Hauptständer Csepel 125
Hallo Rigo!

Ist nicht so, dass ich keinen Hauptständer mehr habe. Dieser ist nur sehr verbogen und blockiert die Hinterradbremse...für die Typisierung daher ein NO GO.
Dachte mir, ich montiere einfach einen Neuen (Alten), damit es keine Probleme gibt. Mittlerweile hab ich mich aber entschlossen, nachdem ich keine andere Option gefunden habe, dass ich ihn schweiße und gerade biege. Dann sollte das auch passen. ;) :)

LG
Ramona

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5370 von Rigo
Rigo antwortete auf Suche Hauptständer Csepel 125
Hallo Ramona, ich hatte zwar einen Ersatzständer für meine Panno bekommen, hab aber lieber den alten hergerichtet und so umgebaur, dass er besser funktioniert als von Werk aus. Schönes Foto und schönes Motorrad.
LG zurück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5371 von starke136
starke136 antwortete auf Suche Hauptständer Csepel 125
Hallo Ramona,

Rigo hat Recht, schweißen und richten eines kaputten Ständers lohnt sich oft. Ausserdem freut man sich das Originalteil gerettet zu haben. Meist ist es auch deutlich günstiger als ein Ersatzständer.

Den von meiner TLF habe ich auch geschweißt und gerichtet. Nun sieht er aus wie neu :)

Wenn du selber nicht die Möglichkeit dazu hast, jede Schlosserei kann das leicht erledigen und es ist kein großer Aufwand.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ramona05
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 8 Monate her #5372 von Ramona05
Ramona05 antwortete auf Suche Hauptständer Csepel 125
Hallo starke 136.

Ich bin auch der Meinung das man sofern es möglich ist, den Originalständer richten sollte damit es Original bleibt.
Ist mittlerweile auch schon in Arbeit sodass sie am Freitag wieder fein da steht!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.