Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Tachometer der TLD instandsetzen

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3778 von Joschi
Tachometer der TLD instandsetzen wurde erstellt von Joschi
Hallo Schrauber,
Der Chromring des Tachos meiner TLD ist in schlechtem Zustand so dass ich diesen erneuern werde. Bei der Gelegenheit trage ich mich mit dem Gedanken das weisse Ziffernblatt auch zu erneuern da dies gerissen und ausgebleicht ist.

Daher die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Reparatur?
Kann man den Zeiger einfach abziehen?
Bekommt die Antriebsachse beim neu aufsetzen des Zeigers eine gewisse Vorspannung?
Der Zeiger sollte ja bei Nullstellung ordentlich am Anschlag ankommen, andererseits auch keine utopische Anzeige bei Fahrt machen wegen falscher Vorspannung.

Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3782 von Joschi
Joschi antwortete auf Tachometer der TLD instandsetzen
Hallo Rigo,
Hallo Hoppyschrauber,

Danke für die ausführlichen Tips. Mein Tacho sieht ähnlich aus wie auf Rigo`s Bild. Den Chromring werde ich auf jeden Fall erneuern. Wenn dann das Zifferblatt zugänglich ist werde ich es mit Reinigung probieren. Je nach Ergebnis entscheide ich dann ob ich wechsle.
Damit es nicht langweilig wird: Die richtige Arbeit für zwischen den Feiertagen.

Frohe Festtage und einen guten Start in 2017.

Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.