Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Unterschied Zylinder T- und P-Modelle

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4448 von starke136
Unterschied Zylinder T- und P-Modelle wurde erstellt von starke136
Hallo Leute,

Beim Ok-Team in Österreich kann man Zylinder für die T und die P Modelle kaufen.

Wo liegt der Unterschied? Die P-Modelle hatten mehr Leistung oder?
Der Rumpfmotor war doch aber der selbe also müsste doch der stärkere P-Zylinder auch auf meinen TLF Rumpfmotor passen?

Liebe Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #4449 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Unterschied Zylinder T- und P-Modelle
Passen alle 1 Zylinder Modelle rauf

PS ja Leistung nein
Der P Zylinder dreht schnell hoch aber hat weniger
Kraft
Die Entwicklung bestand darin das das Motorrad
Agiler durch geänderte Steuerzeiten von 146 auf 143 würde und durch den neuen Zylinderkopf mit höherer Vorverdichtung wieder die gleiche Endgeschindigkeit erreicht wurde um die Temperatur in den Griff zu bekommen wurde die Kühlung verbessert genauso das Ausdehnung des Zylinder

Nur P Zylinder ohne anderen Kopf Agiler aber 4 Gang bricht er ein
T Zylinder kräftiger aber Träger
Und kommst auf den Gedanken und willst auf den T Zylinder einen Anderen
Kopf drauf setzen den abgedreht hast der nützt dir nichts weil die qwetschkante mit angepasst werden muss und auch deine Kühlung des Zylinder wird an ihre Grenzen stoßen
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Hoppyschrauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.