Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

TLT `57 mit kompletter Historie - schweren Herzens

Mehr
6 Jahre 2 Tage her #5113 von Tibor
Hallo allerseits,

schweren Herzens muss ich doch einsehen, dass ich neben zwei Kindern und zwei Oldtimern keine Zeit habe, meine apfelgrüne TLT aufzubauen. Außerdem darf ich von meiner Arbeit aus eine 62er T1 fahren, sodass es sich für mich nicht lohnt, meine eigene Pannonia in Schuss zu bringen. Ich weiß, dass sie recht selten ist, deshalb möchte ich sie nur in gute Hände geben. Und davon gibt es hier hoffentlich einige.

Es ist eine Pannonia TLT aus dem Jahre 1957, Erstzulassung 1958, mit lückenloser Historie (DDR-Papiere, Reperaturhandbuch und Anzeige aus der Zeitschrift "Oldtimermarkt"). Es gibt einen Ersatzmotor und den vom Vorbesitzer zerlegten originalen Motor (matching numbers, Motornummer und Rahmennummer identisch).

Fehlteile sind Lenker, Rücklicht und Auspuffanlage. Einen Tacho, einen Vergaser und einen Zylinderkopf habe ich schon auftreiben können.

Das Fahrzeug ist zerlegt, also ein Motorrad in Kisten. Alles, was bisher geschah, ist hier nachzulesen: www.pannoniafreunde.de/index.php/de/foru...lgruene-ungarin.html

Falls jemand also Lust auf dieses Stück Fahrzeuggeschichte hat, kann sich bei mir per PN melden.

Student, Vater, Autor & Motorradfahrer.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Tage her #5114 von starke136
Schade, dass du die TLT aufgeben musst.

Bei welcher Arbeit darf man denn einen Oldtimer von der Firma fahren? :O

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Tage her #5115 von Tibor
Tja, es ist besser, als sie in der Garage vergammeln zu lassen.

Gute Frage! Wenn man für eine Motorradzeitschrift arbeitet und Kollegen vor Jahren mal für eine Story ein paar Ostoldtimer gekauft haben, die dann keiner mehr wollte. ;)

So wie dieses Schmuckstück, eine WSK 125, die jetzt bei mir steht.

Student, Vater, Autor & Motorradfahrer.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Tage her #5116 von starke136
Das ist richtig, es findet sich bestimmt jemand der sich ihrer annimmt ;)

Ich bin neidisch!
Du hast du ja einen tollen Job!

Hobby und Arbeit verbunden, das ist wirklich selten.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 2 Tage her #5117 von Ostsee-Schulle
Oh, die Pannonia stammt ja aus M-V! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.