Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Kolben Lager Csepel 125 T

  • Alex76
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #3395 von Alex76
Kolben Lager Csepel 125 T wurde erstellt von Alex76
Hi Leute,

ich habe 2 Csepel Motoren daheim und habe diese nun zerlegt, wollte den Zylinder und den Kolben von Motor 1 an Motor 2 verbauen.

Dabei ist mir aufgefallen dass die Bolzen der 2 Motoren vom Kolben unterschiedliche Durchmesser haben.

Frage ist nun ob es auch Nadellager gibt um den Unterschied auszugleichen, original sind ja nur Messingbuchsen montiert.

Gruß

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex76
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #3397 von Alex76
Alex76 antwortete auf Kolben Lager Csepel 125 T
Hi, danke für die schnelle ANtwort. Danke erstmal.

Was kann ich dem Dreher sagen was er an Toleranzen einhalten soll?

Bekomm ich hier im Forum auch irgendwo Datenblätter usw. für die TÜV Vorführung meiner Csepel 125 T her?

Gruß

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3405 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Kolben Lager Csepel 125 T
Hallo Alex,

die 12mm Kolbenbolzen gehören zur Csepel und die 13mm zur Danuvia. Deren Zylinder ist etwas anders. Hatte ja auch etwas mehr Leistung.
Falls noch Daten fehlen, kannst Du mir Bescheid geben. Ich würde dann mit dem suchen anfangen :blink: Bin gerade bei einem ähnlichen Projekt und gestern die erste Runde um den Block Probe gefahren.

Viel Erfolg

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3406 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Kolben Lager Csepel 125 T
Hatte ich noch vergessen zu sagen. Beide sind Buchsen gelagert. Auf Grund der Konstruktion des Motors mußt Du eh mit ordentlich Öl fahren. Das innere Kurbelwellenlager wird zum Beispiel durch das Gemisch geschmiert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.