Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Zylinderschleiferei gesucht

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6113 von starke136
Zylinderschleiferei gesucht wurde erstellt von starke136
Hallo Leute,

ich suche für meinen Pannoniazylinder eine Schleiferei. Kolben+Kolbenringe kann ich dazu geben, falls die Schleiferei keine Passenden hat.

Bei mir vor Ort haben leider zwei Schleiferein zu gemacht zu dennen ich sonst gegangen bin :(

Bitte nur welche empfehlen, mit dennen ihr selber gute Erfahrungen gemacht habt :)

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6121 von Tertia
Tertia antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Hallo Karsten,

nach dem die Firma Feuerstein das 2. Mal zu gemacht hat, und in Saalfeld, ehemals Autohof, die Maschinen sich tot stehen, schaffe ich alles nach Thalbürgel.
Es kann sei, dass du etwas warten musst, wenn er die Maschine nicht auf den Durchmesser der Pannoniabohrung umstellen will.

Zylinderschleiferei

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6122 von starke136
starke136 antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Hallo Andreas,

danke für den Link. Aber Köber macht leider nichts mehr, seine Maschine ist kaputt und er hat gesagt es rechnet sich nicht diese wieder zu reparieren.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6124 von Zembron
Zembron antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Servus!
Ich habe einen in 76676 Graben Neudorf.
Nun musst du mit Kolben dein Zylinder anliefern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6132 von DneprMuZ
DneprMuZ antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Ich hab da auch ne Möglichkeit. Ist bei mir ums Eck. Dankmeyer Motoren Instandsetzung in Osnabrück. Hab da alle Zylinder machen lassen. 2 MZ Zylinder und 2 Dnepr und 2 BMW Zylinder. Alle laufen bis heute top. Kolben muss mit angeliefert werden, die vermessen dir den Kolben schleifen den Zylinder aus und Honen ihn exakt auf dein angegebenes Laufspiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6139 von starke136
starke136 antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Welches Spiel ist es beim Pannoniakolben/Zylinder?

Steht es im Handbuch?

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6140 von Panno225
Panno225 antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Steht im Forumshandbuch:


Gruß
Jörk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6141 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Hallo an alle,
ich habe heute wieder hier ein Zylinder hin gebracht. www.fischer-fahrzeugtechnik.de
Pannonia Zylinder bohren /honen ist kein Problem. Die haben aber nur noch begrenzt Kolben.
Dies muss vorab geklärt werden. Man kann aber auch einen neuen Kolben mitgeben. Der Zylinder wird dann auf das gewünschte Passungsspiel bearbeitet.
Das ganze dauert zur Zeit ca. 2Wochen. Versand ist auch möglich.

Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6172 von starke136
starke136 antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht

Steht im Forumshandbuch:


Gruß
Jörk


Jetzt habe ich aber einen Kolben drinne gehabt mir nur 2 Ringen und auch der neue Kolben hat nur zwei Ringe :whistle:
Welches Spiel gilt da?

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6173 von starke136
starke136 antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Das sind doch die maximalen Verschleißmaße oder irre ich?

Welches Maß gebe ich dann der Schleiferei für das Einschleifen?

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6175 von Panno225
Panno225 antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Ich würde mich erstmal an die Tabelle (Zeile e) aus dem Reparaturhandbuch halten:


Gib den Kolben in jedem Fall mit zu der Firma die Dir den Zylinder ausschleift, damit der Kolben bei Bedarf nachgemessen werden kann.
Besser ist natürlich, die Schleiferei bietet gleich passende Kolben an.

Im alten Forum war mal ein interessanter Bericht zu der Thematik:
pannoniafreunde.forumprofi.de/viewtopic....ilit=kolben+ma%C3%9F

Als optionale Möglichkeit würde ich mich an Karoly Onadi (OK Team Classic) wenden.
Er ist sehr hilfsbereit und hat die nötigen Kompetenzen um Dir Auskunft zu geben.

Gruß
Jörk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #6176 von starke136
starke136 antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht

Steht im Forumshandbuch:


Gruß
Jörk


Diese Maße habe ich der Scleiferei gegeben inklusive dem Kolben. Das entspricht ja rechnerisch den Werten von Spalte "e".
Gekauft habe ich den Kolben bei Gabor
Der alte Kolben, der drinne war hatte auch zwei Ringe und damit lief sie ganz gut.
Mein Kumpel mit seiner ES 250/1 und ähnlicher PS hatte gleichwertige/ähnliche Fahrwerte.
Daher denke ich, der Zweiringkolben läuft ganz passabel.

Nun heißt es warten :)

Das magische "P" !
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6291 von starke136
starke136 antwortete auf Zylinderschleiferei gesucht
Bei der Schleiferei habe ich mich für Schafferus im Vogtland entschieden

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.