Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Kickstarter Csepel 125

  • Alex76
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her #3510 von Alex76
Kickstarter Csepel 125 wurde erstellt von Alex76
Hallo zusammen. Hab meinen Motor neu aufgebaut. Nun ist beim starten aufgefallen dass der kickstarter nicht wirklich greift. Gibts da n trick? Was falsch zusammengebaut? Gruss Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3511 von Matthias
Matthias antwortete auf Kickstarter Csepel 125
Hallo Alex,

am besten wäre ein Foto, aber wenn der Seitendeckel ab ist, wird man wohl schnell sehen wo die Ursache liegt. Einen Trick gibt es eigentlich nicht, aber vielleicht fehlen ein paar Zacken oder es ist etwas locker.

Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3512 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Kickstarter Csepel 125
Hallo,

der 125 Csepel Motor ist nicht die glücklichste Konstruktion. Die Rückholfeder sitzt auf der Welle und muss mit Welle vorgespannt mit Deckel montiert werden. Nicht zu vergessen, die Anschlagschraube bei der Montage weit genug raus schrauben und mit vorgespanntem Kickstarter und montiertem Seitendeckel wieder reinschrauben. Mir fehlt dazu immer mindestens eine Hand. Was auch gern passiert, wenn man den Kupplungsdeckel auf die "normale" Art demontiert. Die Feder springt über und dreht den Kickstarter in die eigentlich falsche Richtung.




Melde Dich, wenn's nicht klappt ruhig noch mal.

Viel Erfolg Frank


Den genauen Ablauf habe ich noch nicht nachlesen können. Wenn jemand der ungarischen Sprache mächtig ist, stelle ich mal die Seite des Buches hier rein.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3515 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Kickstarter Csepel 125
P.S.
Falls die Kupplung falsch eingestellt (dauerhaft trennt) ist, trittst Du auch immer durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.