Danke für die Adressen, ich werde sie sicher noch benötigen.
Mit Kontakte meinte ich den Unterbrecherkontakt der Zündanlage. Das Teil war ordentlich verbraten. Habe es wieder zurechtgefeilt. Da ich nach Restauration das Fahrzeug auch gelegentlich fahren möchte stelle ich schon die Überlegung an, ob ich den ganzen elektr. Plunder rauswerfe und auf Ape umrüste. Ich habe solch eine Anlage in meiner Jawa und bin zufrieden damit. Obwohl mir für weitere Schrauberei im Augenlick die Zeit fehlt, hat es mich dennoch gejuckt, das Motorrad zum laufen zu bringen. Also Vergaser gereinigt, die eingebaute Batterie (total trocken, neu gefüllt und Schock geladen, es reichte für den Probelauf!!!), behelfsweise anderer Tank drauf, Zündschloß raus und 15-30/51 gebrückt, was soll ich sagen, dreimal getreten und sie lief. In Anbetracht dessen, dass der Vergaser leicht überlaüft, lief sie sogar recht ordentlich. Der Zylinder muß gelegentlich runter wegen optischer Aufarbeitung. Bei der Gelegenheit neue Kolbenringe drauf, ich denke das war`s vorerst beim Motor.
Joschi